Die Lizenz zum Senden

Hamburg  Jetzt also doch: ARD und ZDF zeigen weiter die Olympischen Spiele.

Live-Bilder von den Olympischen Spielen werden auch von 2018 bis 2024 im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen sein.

Foto: Sebastian Kahnert/dpa

Live-Bilder von den Olympischen Spielen werden auch von 2018 bis 2024 im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen sein. Foto: Sebastian Kahnert/dpa

Am Ende war wohl alles nur eine Frage des Geldes. Als vor dreieinhalb Wochen bekannt wurde, dass der US-Medienkonzern Discovery wieder mit ARD und ZDF über die Übertragungsrechte an den Olympischen Spielen spricht, war klar, dass da eine der Parteien der anderen entgegengekommen sein musste. Discovery hatte sich 2015 die europäischen Übertragungsrechte für die Spiele von 2018 bis 2024 für 1,3 Milliarden Euro gesichert. Verhandlungen...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Captcha
Leserkommentare (11)